Person

Joachim Lenhardt – Saxophone, Klarinetten, Querflöte & Komposition

Geb. 1983 in Esslingen.

Studium an der HfM Nürnberg bei Prof. Klaus Graf und Prof. Hubert Winter. Abschluss als Diplom Jazzsaxophonist (2008) und Meisterklassendiplom Jazz Saxophon (2010).

Mit-Initiator und langjähriges Vorstandsmitglied des Nürnberg Musikernetzwerks Metropolmusik e.V., 2013 ausgezeichnet mit einem Nürnberg-Stipendium des Kulturpreises.

Zur Zeit lebe ich als freischaffender Musiker, Pädagoge und Webdesigner in Köln.

In meiner regelmäßigen Arbeit mit profilierten Musikern und Ensembles – u.a. Rebecca Trescher (Tentett), Subway Jazz Orchestra, Yara Linss, Peter Fulda, The Big Leppinski, Ensemble Kontraste, Werner Heider, Thilo Wolf, dem Sunday Night Orchestra oder den Nürnberger Symphonikern – konzertiere ich und nehme Musik für Rundfunk- und CD-Produktionen auf.