Person

Joachim LenhardtGeb. 1983 in Esslingen. 2004 – 2010 Musikstudium an der HfM Nürnberg. Seit 2010 freischaffender Musiker und Pädagoge.

Seit dem Abschluss meines Studiums nimmt die pädagogische Tätigkeit den größten Teil meines Schaffens ein.

Im Frühjahr 2010 gegründet, ist der Verein Metropolmusik ein wichtiges Projekt für die kreative Musikszene in Franken und für mich als Vorstand. Unter dem Gesichtspunkt der Vernetzung organisieren wir gemeinsame Konzertaktionen in den verschiedensten Stilistiken, um das kreative Potenzial der Region zu präsentieren. Originale Musik (Eigenkompositionen) und hohe Qualität sind die Leitmotive der Metropolmusik.

In wechselnden Projekten lote ich darüber hinaus immer wieder meine Möglichkeiten als Musiker und Komponist aus. Vieles davon ist im Rahmen von Metropolmusik Konzerten uraufgeführt worden, unter ‚Projekte‘ sind ein paar Ensembles und Werke zu finden.