Pädagoge

Unterrichtskonzept

Musik ist in der Gesellschaft allgegenwärtig, musikalisches Wissen und Erfahrung dagegen immer weniger. Deshalb ist es für mich ein essentieller Aspekt des Musikerseins, die eigene Erfahrung im direkten Austausch weiter zu geben, um unsere reiche musikalische Tradition zu pflegen.

Mein Unterrichtskonzept soll die instrumentalen und musikalischen Grundlagen, Spaß am Musizieren und nachhaltige Erfolgserlebnisse, für die ab und an auch konsequentes und konzentriertes arbeiten nötig sind, verbinden. Das „WIE“ ist oft entscheidend und wird u.a. in folgenden Bereichen erarbeitet:

Um der Individualität des Einzelnen gerecht zu werde, gehe ich gerne auf stilistische Wünsche meiner Schüler ein.

Orte

Aktuelle Unterrichtsorte sind Nürnberg (Rennweg) und Wendelstein (Waldorfschule).
Interessenten lade ich zu einer kostenlosen Probestunde ein, in der man sich kennenlernen, und erste Vorstellungen austauschen kann, denn das gemeinsame Musikmachen setzt voraus, dass die Chemie stimmt.